Ihr Erfolg ist unser Ziel
Home
Die Kanzlei Langer, Tratz, Aigner Steuerberatungspartnerschaft mbB
Klaus Tratz
Dipl.-Finanzwirt (FH)
Steuerberater
Klaus Tratz
Jürgen Aigner
Dipl. Finanzwirt (FH)
Fachberater für Unternehmens- nachfolge DStV e.V. )
Steuerberater
Jürgen Aigner
Roman Voglsinger
Steuerberater
Partner der Kanzlei
Roman Voglsinger
Claus Langer
Dipl. Betriebswirt (FH)
Steuerberater
Claus Langer
Horst Langer
Vereidigter Buchprüfer
Steuerberater
Horst Langer

Die Kanzlei Langer, Tratz, Aigner wurde im Jahr 1985 von Herrn vBp/StB Horst Langer und Herrn StB Dipl.-Finanzwirt (FH) Klaus Tratz in München, Boserstraße gegründet. Mit Herrn Langer als selbstständigem Steuerberater und Herrn Klaus Tratz mit jahrelanger Erfahrung als Betriebsprüfer im Finanzamt München hat sich ein über Jahre erfolgreiches Gespann gefunden. Das daraus resultierende Wachstum der Kanzlei führte 1992 zum Umzug in die Pettenkoferstraße.

Im September 2009 wurde Herr StB Dipl. Finanzwirt (FH) Jürgen Aigner in die Sozietät aufgenommen. Herr Aigner erlangte seine Erfahrung ebenfalls als Betriebsprüfer im Finanzamt München, wechselte dann zu KPMG und wurde schließlich im Jahre 2004 nach bestandener Prüfung zum Steuerberater ernannt. 2005 gründete er die Kanzlei Aigner mit Sitz am Bavariaring.

Durch die Aufnahme von Herrn Aigner im Jahr 2009 wuchs die Kanzlei auf die derzeitige Größe an und seither arbeitet Herr Aigner Seite an Seite mit Herrn Tratz gemäß dem Motto „Alt trifft Jung“.

Seit Dezember 2008 sind wir an unserem aktuellen Standort in Bavariastraße 7.

Der dynamischen Entwicklung im Bereich der Steuerberatung mit dem zugehörigen Wandel im Anforderungsprofil einer Steuerberatungsgesellschaft hat sich auch die Kanzlei Langer, Tratz, Aigner angepasst.

Unsere Philosophie einer ganzheitlichen Mandantenbetreuung umfasst zur Unterstützung unserer hochqualifizierten Beratung ein professionelles Networking. International stehen wir daher bereits seit 1990 mit dem Zusammenschluss verschiedenster europäischer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (ADW) in Verbindung.

Durch unseren Kanzleiverbund sind wir auch in der Lage, Leistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung anzubieten.

Mit einem neuen Internetauftritt und einem umfassenden Rundschreibenkonzept – um nur einige Beispiele zu nennen – kommunizieren wir unsere Philosophie der Mandantenbetreuung und unser Selbstverständnis als verlässlicher Partner für unsere Mandanten deutlich sichtbar.

Im Jahr 2014 wurde die damals als GbR geführte Sozietät in eine Steuerberaterpartnerschaft mit beschränkter Berufshaftung umgewandelt.

Im Januar 2018 wurde Herr Voglsinger in die Sozietät aufgenommen. Herr Voglsinger war bereits früher als Steuerfachangestellter und Steuerfachwirt in der Kanzlei Langer, Tratz und Aigner tätig. Nach bestandener Steuerberaterprüfung im Jahr 2015 gründetet er die Kanzlei Voglsinger mit Sitz in Höhenkirchen-Siegertbrunn.